Kompetenz, die überzeugt.

Projektbeispiele: Lieferzonen, Ver- und Entsorgung

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, Berlin: Schulbauoffensive:
Befahrbarkeitsuntersuchungen Rettungswege Feuerwehr mit größtem Bemessungsfahrzeug, der Drehleiter sowie Erschließung für große Ver- und Entsorgungsfahrzeuge für mehrere neue Schulstandorte. (aktuell)

Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis:
Befahrbarkeitsuntersuchungen für Liefererschließungen durch Sattelfahrzeuge, Liefer-Lkws und Mobilkran für verschiedene Neubaubereiche auf dem Grundstück eines Instituts. (2023)

Nürtingen, Kreis Esslingen:
Befahrbarkeitsuntersuchungen für die Erschließung eines Gewerbegrundstückes mit Sattelfahrzeugen bei Umorganisation der Fahrwege durch bauliche Erweiterungen. (2023)

Stuttgart:
Untersuchung der Sichtfelder der Anfahrsicht an einem Tiefgaragenan­schluss in einer Innenkurve einer städtischen Hauptverkehrsstraße mit Darstellung der erforderlichen Maßnahmen zur Bereitstellung von erforderlichen Sichtfeld­längen. (2022)

Siek, Kreis Stormann:
Untersuchungen zur Herstellung einer möglichst gering geneigten Ladefläche für Sattelauflieger an einer Lagerhalle, einschließlich Befahr­barkeitsnachweisen für die spitzwinklig an der Erschließungsstraße liegende Lade­rampenfahrgasse. (2021)

Wiernsheim, Enzkreis:
Untersuchung der Erschließung eines Lieferhofes eines Gewerbebetriebs durch Schwerfahrzeuge über eine bisher überbreite und künftig verkehrsberuhigt gestaltete Erschließungsstraße. (2021)

Privates Bauvorhaben:
Untersuchung der Zu- und Abfahrt mit erforderlichen Sichtfelduntersuchungen für einen neu geplanten tiefer liegenden Lieferhof­anschluss an eine Ortsstraße. (2021)

Regensburg:
Untersuchung der Rangieranfahrt für einen Sattelzug an eine Laderampe eines Verbrauchermarktes über eine gemeinsame Rampe mit der Kundentiefgarage. (2020)

Owen, Kreis Esslingen:
Verbesserung der Befahrbarkeit eines Anschlussbereiches an einer stark befahrenen Ortsdurchfahrt durch ab- und einbiegende Omnibusse ohne (erforderliche) Mitnutzung der Gegenfahrbahnen. (2019)

Fellbach, Rems-Murr-Kreis:
Dimensionierung der maximal möglichen Anzahl von Ladebrücken an einer Lieferhalle über Befahrbarkeitsuntersuchungen der Rangier­fahrten von Last- und Sattelzügen in einem Betriebshof mit eingeschränkten Ver­kehrsflächen und vorgegeben Zu- und Abfahrten. (2018)

Reutlingen:
Nachweise der Befahrbarkeit der Verkehrsflächen eines geplanten Busdepots im Richtungsverkehr, einschl. Wendeflächen mit Normal- und Gelenkbussen. (2018)

Eschborn, Main-Taunus-Kreis:
Untersuchung der Befahrbarkeit der kurvigen und engen Fahrwege mit Lieferverkehrsflächen eines geplanten Hotels für größtmög­liches Liefer-/Schwerfahrzeug. (2018)

Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis:
Sicherstellung einer ebenen Vorfahrt an der Laderampe einer Werkhalle mit bisher zu stark längs- und quergeneigter Fahrverkehrsfläche, die momentan verkantetes Anlegen von Ladebrücken und Ladebordwänden mit einseitigem (zu großen) Spalt verursacht. (2017)

Nürtingen, Kreis Esslingen:
Untersuchungen zur Verbesserung der Kurvenbefahrbarkeit eines Lieferhofes durch Sattelzüge und Lastzüge mit Tandemanhänger mit aktuell zu stark geneigten Neigungsübergängen. (2017)

Stuttgart:
Nachweis der Befahrbarkeit der Lieferzonen eines geplanten Verbrauchermarktes über enge Wohnstraßen. (2017)

Bissingen an der Teck, Kreis Esslingen:
Untersuchung der Befahrbarkeit von Knotenpunktbereichen durch dreiachsig nachgelenktes Müllfahrzeug bei verändertem Fahrweg. (2017)

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis:
Untersuchung der Sattelzugbefahrbarkeit des (zu) stark geneigten Straßenanschlusses eines Betriebes mit Ermittlung der höchstzulässigen Neigungsübergänge in Abhängigkeit der maximal auftretenden Schwenkwinkel zwischen Zugmaschine und Sattelauflieger. (2015/16)

Menden, Märkischer Kreis:
Befahrbarkeitsuntersuchung mit vorgelenktem (nicht nachgelenktem !) dreiachsigen Müllfahrzeug zur Erschließung von Wohnwegstichen eines geplanten Baugebietes. (2016)

Mannheim:
Befahrbarkeitsuntersuchung zur Liefererschließung eines geplanten Verbrauchermarktes über Erschließungsstraße eines geplanten Wohngebietes. (2014)

Korntal-Münchingen, Kreis Ludwigsburg:
Verkehrliche Untersuchungen zur inneren und äußeren Erschließung von Logistikzentren mit Sattelzügen. (2014).

Sinzheim, Kreis Rastatt:
Ermittlung der erforderlichen Verkehrsflächen in einem Wohnwegstich eines Neubaugebietes um Lieferfahrzeugen und Klein-Lkws ein Wenden zu ermöglichen. (2014)

Bretten, Kreis Karlsruhe:
Untersuchung der Erschließung von Wohnwegstichen mit eingeschränkten Wendemöglichkeiten eines Neubaugebietes mit dreiachsigem nachgelenkten Müllfahrzeug. (2013)

Bissingen an der Teck, Kreis Esslingen:
Sicherstellung der Befahrbarkeit von (beparkten) Gewerbegebietsstraßen und –knotenpunkten sowie der Grundstücks­anschlüsse mit den spezifischen Bemessungsfahrzeugen Lastzug und Sattelzug. (2011)

Pforzheim:
Nachweis der Befahrbarkeit von Stichstraßen und Wendeanlagen eines geplanten Neubaugebiets mit dreiachsigem Müllfahrzeug. (2011)

Gerlingen, Kreis Ludwigsburg:
Untersuchung der Erschließung der Lieferzonen neuer Märkte durch Rangieren bzw. bei Fahrt über enge Erschließungsstraßen mit Sattel- und Lastzügen. (2010, 2011)
 

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